Konzert im Kunsthaus Troisdorf

Junger Jazz mit dem Trio Soulcrane

Mit „Soulcrane“ präsentiert Jazz-Trompeter Matthias Schwengler einen Klangkörper, der es glänzend versteht, Retro-Feeling und neue Ansätze unter einen Hut zu bringen. Bei ihrem zweiten Album „Another Step We Take“ arbeiten die Musiker abermals gemeinsam kompositorisch an einem klanglichen Werk und bleiben mit dem warmen Charakter dieser Musik stets auf einem kammermusikalischen Niveau. Im Konzert des Trios mit Matthias Schwengler, Trompete, Reza Askari, Bass, und Philipp Brämswig, Gitarre,

am Dienstag, 12. Oktober 2021, um 20 Uhr im Kunsthaus Mülheimer Str. 23, Troisdorf-Mitte,

wird „Soulcrane“ verdeutlichen, wie eindringlich insbesondere die leisen Töne wirken können. Jedes Instrument ist gleichberechtigt und die drei Kölner Musiker verstehen es, den großen Spielraum stets musikalisch wertvoll zu füllen. Gemeinsam treten sie ganz natürlich als Kollektiv in Erscheinung und strahlen dabei große Harmonie und innere Ruhe aus. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Es gelten die aktuellen Corona-Regelungen mit 3G geimpft, getestet, genesen. Infos auf  www.matthiasschwengler.de und  www.kunsthaus-troisdorf.de.