Funkeln statt zu funktionieren - Familien im „Burn on“

Funkeln statt zu funktionieren – Familien im „Burn on“ am Samstag, 05.11.2022, von 10 bis 13:45 Uhr ein. Ort: VHS. Kaiserstr. 1a, 53840 Troisdorf, Raum S 1.24

Was ist, wenn sich das, was man sich am sehnlichsten gewünscht hat, überwiegend nur noch anstrengend und wenig erfüllend anfühlt?! Wenn Job, Partnerschaft, Heim und Kind ein Hamsterrad von fortwährenden Pflichten bedeutet, die tagein tagaus erledigt werden, und dabei ein Gefühl der Frustration aufkommt?

Diese negativen Gefühle weisen darauf hin, dass die eigenen Bedürfnisse aus dem Auge verloren wurden. Das lässt sich korrigieren: Wie setze ich meine Prioritäten richtig und löse mich erfolgreich von wenig hilfreichen Erwartungshaltungen? Wie nutze ich meine Kraftquellen nachhaltig und gestalte langfristig neue (berufliche) Ziele? Wie kommuniziere ich konstruktiv innerhalb der Partnerschaft und gestalte meine Freiräume? Dozentin Arlyn Wollersheim gibt Anregungen, um langfristig zu einem neuen, positiven Lebensgefühl zu finden. Anmeldungen nimmt Rotraud Walder von der VHS Troisdorf und Niederkassel entgegen (Kurs-Nr. 222-10483, walder@vhs-tdf-ndk.de, Tel. 02241 8963190). Die Teilnahmegebühr beträgt 8 Euro.