„Rundumpaket“ in Sachen Erziehung, Versorgung und Beratung

Der November im Familienzentrum Rübkamp

Zu den Angeboten für Eltern zählen.:

• Meditation und Entspannung (5 Termine, 09.11. - 14.12., in Kooperation VHS Troisdorf / Pinelopi Kyriazi) montags 19:30 - 20:30 Uhr
  • Elterncafé mit Frühstück (Birgit Deurer) Do. 17.11., 08:00 - 09:30 Uhr
  • Elternsprechstunde (Rainer Welsch / Birgit Deurer) Mi. 23.11., 09:00 Uhr (auch telef.
  • “Topfit für die Schule und stark fürs Leben” (Anke Spiecker/ Birgit Deurer) Mi. 02.11., 20:00 - 21:00 Uhr

Kinder und Jugendliche haben die Möglichkeit, an einem Selbstbehauptungskurs teilzunehmen, um ihre sowohl körperlichen als auch verbalen Kompetenzen in der Selbstverteidigung auszubauen. Stärken Sie den Selbstwert Ihrer Kinder um präventiv gegen möglichen Mobbing oder auch Gewalt anzugehen. Außerdem wird für ein erfahrungsreiches Erlebnis beim Yobado Kurs gesorgt. Es handelt sich hier um ein theaterpädagogisches Angebot:

• Selbstbehauptung für Pfiffikusse (6 Termine, in Kooperation mit WingTsun Rösrath, Michael Wagner / Bojana Korosa) Fr. 21.10. - Fr. 02.12. je 14:00 -15:00 Uhr
  •  YoBaDo (8 Termine) ab 4 Jahre, Kursvorstellung am 25.08. (in Kooperation mit Tanzschule Hennef, (Sophie Beielschmidt / Pinelopi Kyriazi) Do. 08.09. - Do. 10.11., 13.30-14.30 Uhr

Für Eltern und Kinder gibt es einen Ausflug ins Puppentheater im Schloss Eulenbroich. Für gemeinsame Momente mit viel Spaß und Kreativität sorgt unser Töpferkurs“. Wir laden hierzu an folgenden Terminen ein:

• Ausflug ins Puppentheater in Schloss Eulenbroich (für Familien die Sozialleistungen bekommen) (Anke Spiecker / Walaa Zein) Di. 15.11., 13:45 - 18:00 Uhr
  • Töpfern (Claudia Holzapfel / Christine von Ledebur) Mi. 26.10. und Mi. 09.11, jeweils 15:00 - 16:30 Uhr

Alle Angebote sind nur unter Vorbehalt!

Sollten sich Änderungen in der jeweils aktuellen Coronaschutzverordnung ergeben, kann es sein, dass einige Angebote aus Gründen des Infektionsschutzes ausfallen oder unter besonderen Vorkehrungen durchgeführt werden.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten Informieren Sie sich bitte unter:

Familienzentrum Rübkamp

KG_Ruebkamp@troisdorf.de