Natur – Kultur – Heiraten

10 Jahre Campus Burg Wissem

Dass die Burg so viel zu bieten hat, ist dem Konzept des "Campus Burg Wissem" zu verdanken, das im Rahmen der Regionale 2010 realisiert wurde. Das ehemalige Verwaltungsgebäude auf der Westseite des Hofes wurde seinerzeit aufwändig umgebaut und erweitert. Hier entstanden das Stadt- und Industriemuseum MUSIT, das Wahner Heide Portal, die Tourist-Information, Klassenräume für KennenLernenUmwelt und die Kreativwerkstatt, das neue Trauzimmer und ein Restaurant. Vor genau 10 Jahren wurde das neu gestaltete Areal eröffnet.

Dieses Jubiläum soll nun gefeiert werden! Dazu präsentieren sich beim Erntemarkt am 8. und 9. Oktober auf Burg Wissem alle Institutionen gemeinsam. Am Marktstand im Burghof erhält man Infos und eine Rallye für Familien, die durch den gesamten "Campus" führt. Das Standesamt öffnet eigens zum Jubiläum das Trauzimmer für Besucher, im Umtrunkraum können Brautmoden bestaunt werden. Die Museen bieten freien Eintritt, auch die Heinz-Müller-Stiftung, Fotosammlung Troisdorf, kann besucht werden. Portal und Tourist-Information sind selbstverständlich ebenfalls geöffnet.

Wir laden herzlich zum Besuch und zum Mitmachen bei der Rallye ein. Die Flyer zur Rallye sind am Stand vor dem Bilderbuchmuseum, den Museumskassen und der Tourist-Information erhältlich. Nach der Rallye können sie noch bis zum 14.10.2022 bei der Tourist-Information abgegeben werden. Für die richtigen Antworten winken attraktive Preise.