Angebote des Portals Wahner Heide

Wandern mal für Senioren, mal für Familien

Ältere Naturfreunde sind zu einem gemächlichen Spaziergang von ca. anderthalb Stunden Länge in geselliger Runde eingeladen:

am Dienstag, 19. Oktober 2021, um 14 Uhr ab Burg Wissem, Burgallee, Troisdorf-Mitte.

Die beiden Wanderführer Christel Korten und Ludwig Mazander werden passend zur Jahreszeit das Naturschutzgebiet von seiner schönsten Seite zeigen. Nach dem Spaziergang durch den Troisdorfer Wald ist eine Schlusseinkehr auf Burg Wissem geplant. Eine Familienwanderung findet als

Taschenlampenwanderung

am Samstag, 23. Oktober 2021, um 18 Uhr ab Burg Wissem

statt. Die früher einsetzende Dunkelheit lockt zu kleinen Abenteuern. Gemeinsam mit Eltern und Kindern unternimmt Wanderführer Hans-Willi Schwartz eine ca. einstündige Taschenlampenwanderung, um zu schauen, was man im dunklen Wald Spannendes entdeckt.

Die Teilnahme an beiden Wanderungen ist kostenfrei, aber eine Anmeldung ist notwendig bei der Touristinformation auf Burg Wissem, Tel. 02241/900-456, geöffnet Dienstag bis Freitag von 11-17 Uhr und an Wochenenden von 10-18 Uhr, oder per Mail an: tourist-information@troisdorf.de. Auskunft vorab gibt Beate von Berg,Tel. 02241/900-466, Mail an: vonbergb@troisdorf.de