Seniorenbeauftragte Troisdorf-Mitte luden zum Rundgang ein

Ältere Menschen wiesen auf Probleme hin

Und sie waren überrascht über die große Resonanz bei Seniorinnen und Senioren: 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten sich ab Stadtbibliothek in der Fußgängerzone auf den Weg, um Straßenbelag, Treppen und Plätze zu inspizieren.

Gute Begehbarkeit und Barrierefreiheit standen im Vordergrund. Dazu gab es beim Straßenbelag eine Menge Anregungen. „Vor allem für Rollator- und Rollstuhlfahrer wurden viele ‚Stolpersteine‘ gefunden. Wir werden versuchen, im Gespräch mit der Stadtverwaltung dafür Lösungen zu finden“, erklärte Möser.

Im Anschluss wurde der Rundgang in gemütlicher Kaffeerunde in den Räumen der AWO erörtert. Auskunft und Rat geben die Seniorenbeauftragten Möser und Schulze in ihrer Sprechstunde dienstags zwischen 15 und 16 Uhr bei der AWO, Wilhelm-Hamacher-Str. 12. Infos auf  www.awo-troisdorf.de.