„Rund um Paket“ für Fragen in Erziehung, Versorgung und Beratung

Dezemberprogramm im Familienzentrum Rübkamp

Wie z.B.:

• Elterncafé mit Frühstück (Birgit Deurer) Do. 15.12., 08:00 - 09:30 Uhr
  • Elternsprechstunde (Agnieszka Piechowiak-Thape / Birgit Deurer) Mi. 21.12., 16:00 Uhr
  • Wunschelternabend Umfrage im September

Kinder und Jugendliche haben die Möglichkeit beim Selbstbehauptungskurs teilzunehmen um ihre sowohl körperlichen als auch verbalen Kompetenzen in der Selbstverteidigung auszubauen. Ziel ist, den Selbstwert der Kinder zu stärken um präventiv gegen möglichen Mobbing o. auch Gewalt anzugehen. Außerdem sorgen wir für wertvolle Erfahrungen mit Instrumenten. Hier können Kinder den Umgang mit Instrumenten erlernen:

• Selbstbehauptung für Pfiffikusse (6 Termine, in Kooperation mit Wing Tsun Rösrath, Michael Wagner / Bojana Korosa) Fr. 21.10. - Fr., 02.12. je 14:00 -15:00 Uhr Zirkus (Herbstferienprogramm von 5-10 Jahre)
  • Mo. 11.10. –Mi. 13.10., jeweils 9:00-13:00 Uhr
  • Instrumente in der KiTa (Peter Bauchwitz / Tobias Bedorf) Do. 19.01., 09:00 - 10:00 Uhr

Für Eltern und Kinder wird ausgiebig gebacken und gestaltet: In unserem Back Kurs zaubern wir gemeinsam Weihnachtsgebäcke. Hier zeigen wir, wie mit einfachen Methoden kindgerechtes Backen ermöglicht wird. Für gemeinsame Momente mit viel Spaß und neuen Fertigkeiten sorgt unser „Basteln in der Adventszeit“. Wir laden Sie hierzu an folgenden Terminen ein:

• Basteln in der Adventszeit (Natalia Schepp / DRK Rhein-Sieg) Mi. 07.12., 14:30 - 16:00 Uhr Trommeln (für Eltern, Kinder und Jugendliche ab 4 Jahren)
  • Backen in der Weihnachtszeit (Jeannine Faak) Di. 20.12., 16:00- 18:00 Uhr

Alle Angebote sind nur unter Vorbehalt!

Sollten sich Änderungen in der jeweils aktuellen Coronaschutzverordnung ergeben, kann es sein, dass einige Angebote aus Gründen des Infektionsschutzes ausfallen oder unter besonderen Vorkehrungen durchgeführt werden.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten Informieren Sie sich bitte unter:

Familienzentrum Rübkamp
KG_Ruebkamp@troisdorf.de