Bürgerhaus Troisdorf-Spich:

Bürgermeister Biber begrüßt städtische Investitionen in die Ausstattung

In dem von den Spicher Vereinen intensiv genutzten Bürgerhaus sollen Teile der in die Jahre gekommenen Ausstattung verbessert werden, um es für die Vereine und die Bevölkerung umfänglich nutzbar zu halten.

In die technische Ausstattung fließen 110.000 Euro für die Aufwertung der Bühne; die Licht-und Beschallungstechnik sowie die Gastrotechnik werden erneuert.

Weitere 300.000 Euro investiert die Stadt laut Bürgermeister Biber in den Einbau einer Rauch-Warn-Anlage im Saal, die Sanierungsarbeiten im Thekenraum und an der Lüftungsanlage sowie in kleinere Instandsetzungsarbeiten. Biber, der als Bürgermeister regelmäßig Veranstaltungen im Spicher Bürgerhaus besucht, begrüßt die beginnenden Sanierungsarbeiten: „Das Bürgerhaus ist mit seiner zentralen Lage für Spich enorm wichtig. Ich freue mich, dass die nun beginnenden Sanierungsarbeiten dem Bürgerhaus Spich und der Vereinsarbeit dort wieder eine Perspektive geben.“