Ohne Termin und Web testen lassen

Schnelltests in der Fußgängerzone und - vom DRK - in Stadtteilen

Die Troisdorfer Firma Anesta-Testzentrum hat einen Pavillon auf dem Platz vor P&C, neben der Stadtbibliothek, aufgebaut. Schnell, kostenlos, ohne Termin und ohne Mail: Passanten können den Bürgertest machen lassen und kurze Zeit später das Ergebnis abholen. Dieses analoge Verfahren war ein Anliegen vieler älterer Menschen, die nicht über Internet verfügen.

Geschäftsführer von Anesta ist das Geschwisterpaar Nakkeeran Sathasivam und seine Schwester Sumana Sathasivam-Windscheif aus Troisdorf. Sie haben für Schnelltestzentren die neue und übersichtliche Software „Ticket-Bird“ entwickelt, die das Testverfahren vereinfacht. Bürgermeister Alexander Biber war vor Ort und wünschte dem Team viel Erfolg und Andrang am zentralen Standort.

Keine lästige Terminvereinbarung: Die Test-Station für Passanten in der Innenstadt ist montags bis samstags von 8 bis 19 Uhr und sonntags von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Infos unter Tel. 017670371456 und auf  www.anesta-testzentrum.de.

Der DRK Ortsverein Troisdorf macht ebenfalls Schnelltests ohne Termin, an Wochenenden und in unterschiedlichen Stadtteilen, siehe Tabelle oben.