Sommerferienspecial beim TK3

Meinung sagen für die Demokratie

Das Kinder- und Jugendzentrum TK3 in Troisdorf-Bergheim bietet ein Sommerferienprogramm an. Vom 5. Juli bis 18. August 2021 ist das TK3 montags bis freitags von 12 bis 20 Uhr geöffnet. Ein besonderes Angebot für 12 Kinder und Jugendliche ist das Sommerferienspecial vom 19. bis 23. Juli:

„Meinung? Stark!“ #stimmefürdiejugend

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. In der Woche findet allerdings kein regulärer Betrieb statt, sondern nur das Meinungs-Special. Gemeinsam mit dem JFC Medienzentrum Köln und der Caritas Rhein-Sieg fragen wir: Was habt ihr für eine Meinung zur Politik, zu Corona, zu eurer Situation? Woher kommt diese Meinung? Was hat social media (Instagram/TikTok/Telegram) damit zu tun? Und ist das Demokratie? Wie sehr ist man beeinflussbar?

Diese und viele weitere Fragen werden in dem multimedialen Projekt gestellt. Wir entwerfen eine Instagram Kampagne, machen selbst Fotos und Videos im Greenscreen, bearbeiten Bilder, entwerfen eine Story und schauen uns an, wie eine politische Kampagne funktioniert. An dem Projekt können 12 Kinder und Jugendliche teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei, dazu gehört täglich ein frisch zubereitetes Mittagessen. Also mitmachen: 19.-23.7.21, Montag bis Donnerstag 10-17 Uhr, Freitag, 10-13 Uhr im Kinder- und Jugendzentrum TK3, Theodor-Körner-Str. 3, Troisdorf-Bergheim. Unbedingt anmelden im TK3 oder per Mail an:  tk3@troisdorf.de.