Online oder in 4 Einrichtungen kaufen

Gutschein +plus jetzt schon ein Erfolg

Der Verkauf des Troisdorf Gutscheins +plus ist jetzt schon erfolgreich angelaufen: Am 3. Mai 2021 startete diese in der Region einzigartige Initiative zur Stärkung von Handel, Gastronomie und Dienstleistung. Seitdem wurden 1.587 Gutscheine verkauft (Stand 5.5.21) im Gesamtwert von 193.040 Euro. Davon wurden 38.608 Euro als 20 Prozent Förderung durch die Stadt beigetragen.

Bürgermeister Alexander Biber hatte dem Stadtrat die Gutschein-Idee vorgeschlagen. Die Stadt beteiligt sich durch den Beschluss des Stadtrates mit 500.000 Euro an der Aktion. Pro Gutschein steuert die Stadt 20 Prozent des Gutschein-Wertes bei. Die Einlösestelle (Restaurant, Geschäft, Dienstleister) beteiligt sich mit 5 Prozent. So kann in der Summe im Idealfall 2,5 Millionen Euro Umsatz erreicht werden.

Der Gutschein lässt sich ab sofort bei rund 90 Teilnehmern einlösen; er kann auch in Teilbeträgen bei mehreren Geschäften eingelöst werden. Eine Liste der Geschäfte auf  www.troisdorf.de/gutschein-plus. Den Gutschein +plus gibt es zu 10,- Euro, 40,- Euro, 100,- Euro und 200,- Euro. Man zahlt beim Kauf des Gutscheins 25 Prozent weniger als den Gutscheinwert, also 75,- Euro für einen 100,- Euro-Gutschein.

Den Gutschein +plus kann man online kaufen unter  www.troisdorf.de/gutschein-plus mit den Bezahlfunktionen Sofortüberweisung, Kreditkarte Visa und MasterCard oder über Paypal.

Verkauf in folgenden Verkaufsstellen:

• Ladenlokal Kölner Straße 15

Montag - Freitag 10:00 - 16:00 Uhr
Samstag 10:00 - 13:00 Uhr
Keine Barzahlung möglich. Bezahlung nur per EC-Karte!

• Kartenhaus in der Stadthalle, Kölner Straße 167

Montag - Freitag 10:00 - 16:00 Uhr
Samstag 10:00 - 13:00 Uhr

• Bibliothek im City Center, Kölner Straße 69-81

Dienstag, Freitag 10:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 13:00 - 18:00 Uhr
Samstag 10:00 - 14:00 Uhr

• Bibliothek im Schulzentrum Sieglar, Edith-Stein-Straße

Dienstag, Freitag 10:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 13:00 - 18:00 Uhr
Samstag 10:00 - 14:00 Uhr

Bei allen Einrichtungen Barzahlung und mit EC-Karte. Nur im PopUpStore Kölner Straße 15 gibt es keine Möglichkeit der Barzahlung, weil dort keine Kasse eingerichtet werden kann.