Online Vortrag

Elternzeit und Elterngeld

Mit dem ElterngeldPlus haben Eltern noch mehr Möglichkeiten, beruflich kürzer zu treten, um sich ihrem Kind zu widmen. Diese Vielfalt sorgt allerdings auch häufig für Unsicherheit und Verwirrung. Wie melde ich die Elternzeit bei meinem Arbeitgeber an? Kann ich auch nach dem dritten Geburtstag meines Kindes noch Elternzeit nehmen? Welche Möglichkeiten bietet mir das Elterngeld? Darf ich während des Bezugs etwas dazu verdienen? Was steht mir während des Mutterschutzes zu? Den Fragen rund um das Thema widmet sich der

Online-Vortrag

Elternzeit, Elterngeld, Mutterschutz

am Donnerstag, 31. März 2022, 19 - 20:30 Uhr.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Dozent ist Mathias van Driel. Die Einladung richtet sich an alle Personen, die sich über Familienleistungen informieren möchten. Veranstalterinnen sind die Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Troisdorf in Kooperation

mit der VHS Troisdorf und Niederkassel. Die Zugangsdaten zum Online-Vortrag werden nach der Anmeldung per E-Mail übersandt. Bei der Anmeldung ist daher eine E-Mail-Adresse anzugeben. Anmeldungen nimmt die VHS Troisdorf und Niederkassel entgegen (Kurs-Nr. 221-10-481, walder@vhs-tdf-ndk.de, Tel. 02241 8963190).