Service im Troisdorfer Rathaus

Individuelle Bauberatung ab 5. Juli

Wegen der Komplexität des Baurechts ist eine Bauberatung zu empfehlen, wenn ein Gebäude errichtet, umgebaut, umgenutzt oder abgebrochen werden soll. Mit dem Beginn eines Bauvorhabens entstehen viele Fragen. Dabei hilft die Bauberatung des städtischen Bauordnungsamtes.

Die Bauberatung wird ab Montag, 5. Juli 2021, wieder in Präsenz im Rathaus Kölner Str. 176, Raum 357, 3. OG stattfinden, montags von 8.30 bis 12.30 Uhr ohne Terminvereinbarung, donnerstags von 8.30 bis 12.30 Uhr mit Terminvereinbarung bei Birgit Graziola, Tel. 02241/900-686, Mail an: bauberatung@troisdorf.de. Dienstags und mittwochs kann man sich zwischen 7.30 und 12.00 Uhr nur telefonisch informieren. Freitags findet keine Beratung statt.

Zur Beratung sollte man alle Unterlagen mitbringen, die wichtig sein könnten wie Entwurf/Skizze der gewünschten Planung, Lageplan, aktuelle Flurkarte, Fotos oder bestehende Baugenehmigungen. Befindet sich ein Antrag bereits in einem laufenden Antragsverfahren, wendet man sich mit dem entsprechenden Aktenzeichen an den zuständigen Sachbearbeiter. Außerdem kann man ein Anliegen per Mail an bauberatung@troisdorf.de oder per Brief senden.