Aktion des Mehrgenerationenhauses

Bunte Schmetterlinge in der Stadt

Das Mehrgenerationenhaus der Stadt Troisdorf hat im Rahmen der bundesweiten Aktionstage der Mehrgenerationenhäuser eine kleine Kunstaktion ins Leben gerufen unter dem optimistischen Motto “Schmetterlinge - Neubeginn, Leichtigkeit und Freude“. Jüngere und ältere Besucherinnen und Besucher des Mehrgenerationenhauses hatten bunte Schmetterlinge gestaltet und sie mit einer kleinen Botschaft beispielsweise an Nachbarn, Seniorenheime und im Troisdorfer Stadtgebiet verteilt.

Die Resonanz ist überaus positiv. Mittlerweile haben sich zwei städtische Familienzentren, die Kitas Daimlerstraße und Robert-Müller-Platz, spontan an der Aktion beteiligt. Die Aktion soll fortgesetzt werden. „Vielleicht begegnen Ihnen in der Stadt bunte Schmetterlinge oder Sie finden einen vor Ihrer Haustür“, macht Claudia Hoffmann neugierig, Leiterin des Mehrgenerationenhauses. Bei ihr gibt es zudem eine Broschüre für ältere Menschen mit Geschichten und Gedichten. Man erhält sie nach einem Anruf unter Tel. 02241/900-795.

Infos über die städtische Einrichtung  hier auf der Webseite.