Schreibwerkstatt von SCHREIB-Land NRW 2021

YOUtopia - Deine Welt, Dein Abenteuer

Du bist zwischen 10 und 14 Jahren alt und hast Lust, eine eigene Welt zu entwerfen? Träumst davon, als Erste den Fuß an einen Ort zu setzen, den noch kein anderer Mensch betreten hat? Im Moment sind Reisen vor allen Dingen in der Fantasie möglich. Deswegen bietet Dir eine Schreibwerkstatt die Gelegenheit, einen Ort zu erfinden, an dem die wundersamsten Abenteuer stattfinden können.

Vom 9. bis 13. August 2021, jeweils von 10.00 bis 13:30 Uhr in der Bibliothek im Schulzentrum Edith-Stein-Straße in Troisdorf-Sieglar,

lädt die Stadtbibliothek Jugendliche dazu ein, zusammen mit dem Autor Simak Büchel eine eigene Welt zu erdenken und mit Leben zu füllen, kreativ zu sein und zu schreiben. Wer mitmacht entscheidet, ob die Bewohner seiner Geschichte in futuristischen Riesenstädten, in schwebenden Burgen, Unterwasserdörfern oder auf einem fernen Planeten leben. Man lernt, Charaktere zu erfinden, einen spannenden Plot zu entwerfen und Dialoge zu schreiben.

Die Teilnahme kostet 25 Euro pro Person. Anmeldung vorab ist wichtig in der Bibliothek Sieglar vor Ort oder unter Tel. 02241/ 96 23 450 oder per Mail an:  rauscherst@troisdorf.de. Die Schreibwerkstatt wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW im Rahmen von SCHREIBland NRW, einer Initiative des Literaturbüros NRW und des Verbandes der Bibliotheken NRW.