Offene Beratung für Troisdorfer Eltern

Wertvolle Tipps in Erziehungsfragen

In 14 tägigem Wechsel finden diese Sprechstunden mit Beratung für Eltern in Erziehungs- und Lebensfragen in jeweils einer der beiden städtischen Einrichtungen statt. Unter dem Motto „Rund um´s Leben mit Kindern in den ersten Lebensjahren“ startet Diplom-Pädagogin Sigrid Borsche-Braun die offene Sprechstunde

am Mittwoch, 25. August 2021, von 9.30 bis 11.30 Uhr im Stadtteilhaus FWH, Lahnstr. 18.

Auf Maske, Abstand und Hygiene achten!

Danach werden die Sprechstunden alle 14 Tage fortgesetzt in enger Kooperation von Jugendamt und Amt für Soziales, Wohnen und Integration, kurz Sozialamt. Britta Samanns, Koordinatorin des Stadtteilhauses des Jugendamts, und Claudia Hoffmann, Leiterin des Mehrgenerationenhausese des Sozialamts, Nahestr. 61-63, haben dieses Angebot ins Leben gerufen. Damit vernetzen und intensivieren sie die ämterübergreifende Zusammenarbeit. Auskunft geben Samanns, Tel. 02241/900-596, und Hoffmann, Tel. 02241/900-795.

Infos zu beiden Einrichtungen hier auf der Webseite, Rubrik Familie, für das Stadtteilhaus Friedrich-Wilhelms-Hütte und das Mehrgenerationenhaus - Haus International.