Service der Stadtbibliothek Troisdorf

Viel Musik für zuhause und unterwegs

Die Stadtbibliothek Troisdorf stellt allen Bibliotheks-Benutzerinnen und-Benutzern die Streaming-Plattform Freegal Music kosten- und werbefrei zur Verfügung. Das Portal bietet eine Sammlung von über 15 Millionen Songs, Musikvideos und Hörbüchern von mehr als 40.000 Musiklabels weltweit.

Die Anmeldung erfolgt mit der Ausweisnummer und dem Passwort der Bibliothek. Zugriff erhält man über einen Browser oder über die Freegal-App, die sowohl im Apple® App Store als auch im Google® Play Store zu finden ist. So kann man sich von unterwegs überall einloggen und das Angebot nutzen.

Benutzerinnen und Benutzer können pro Tag drei Stunden Musik streamen und in der Woche außerdem drei Titel downloaden. Die heruntergeladenen Tracks oder Videos können sogar auf CD gebrannt oder in der Cloud gespeichert werden. Playlists erstellen, vielleicht längst vergessenen Künstlerinnen oder Künstlern suchen oder einfach ein ganz neues Genre für sich entdecken!

Wer noch keinen Ausweis der Stadtbibliothek Troisdorf hat, kann sich online für einen Schnupperausweis anmelden, der bis 15. Februar gültig ist. Infos auf  www.stadtbibliothek-troisdorf.de, unter Tel. 02241/900-758 oder per E-Mail an:  digitaledienstestadtbibliothek@troisdorf.de.