Puppenspiel für Kinder in der Stadtbibliothek

Der kleine Weihnachtsmann

Es war einmal ein kleiner Weihnachtsmann, der sich jedes Jahr von allen Weihnachtsmännern am allermeisten auf das Geschenkeverteilen an die Kinder freute. Immer hatte er zuerst seinen Schlitten geputzt, seine Stiefel poliert und die Geschenke eingepackt. Die leckersten Plätzchen hatte er schon für die Kinder gebacken, auch wenn die manchmal größer waren als er selbst.

Aber jedes Jahr meinten die anderen Weihnachtsmänner, er sei noch zu klein und müsse bis zum nächsten Jahr warten. Richtig gemein waren sie.

Eines Tages macht der kleine Weihnachtsmann jedoch eine Entdeckung bei den Tieren des Waldes. Und von da an ändert sich alles für ihn – natürlich zum Guten."

Frei nach dem Kinderbuch von Anu Stohner und Henrike Wilson.

  • Samstag, 17.12.2022 um 15 Uhr
  • Stadtbibliothek Troisdorf im City-Center
  • Kölner Str. 69 – 81
  • Eintritt: 5,00 Euro