Der Stadtgeschichte auf der Spur

AUSGEBUCHT - Rundfahrt zu besonderen Denkmälern in Troisdorf -

Der zweite Sonntag im September ist seit mehreren Jahrzehnten der bundesweite Tag des offenen Denkmals. Im Jahr 2022 lautet das Motto „KulturSpur“, Ein Fall für den Denkmalschutz. Auch in Troisdorf geht es an diesem Tag darum, versteckte Spuren der gebauten Geschichte zu entdecken. Die Stadt Troisdorf als Untere Denkmalbehörde lädt ein zu einer Rundtour zu drei besonderen Denkmalorten. Startpunkt ist der Troisdorfer Busbahnhof. Mit einem historischen Linienbus geht es zu den verschiedenen Stationen, die teilweise nur im Rahmen der Führung besichtigt werden können, eine ehemalige Mannstaedt-Villa in der Parkstraße 25, der Industriepfad im Spicher Wald und Haus Heep, Hauptstraße 125 in Spich. An der letzten Station ist auch eine Einkehr im Restaurant vorgesehen.

Die Teilnahme ist kostenfrei, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Daher wird um Anmeldung unter folgendem Kontakt gebeten:

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.