Improvisieren mit profis

Jazz-Session mit Kölner Frauen-Power

Die Hausband wird dieses Mal am Bass von der Kölner Bassistin Caris Hermes verstärkt. Caris Hermes hat sich zu einem festen Bestandteil der Kölner Szene gespielt: Konzerte u.a. mit den Mitgliedern der WDR Big Band, Gast auf zahlreichen internationalen Festivals, Aufnahme von zahlreichen CDs als Sidewoman und auch eigene Veröffentlichungen füllen den Kalender der Bassistin, die in Essen studierte.

Aus dieser Zeit kennt Sie auch die zweite Musikerin, die an diesem Abend die Bühne vervollständigt. Carla Köllner studierte an der Folkwang Hochschule in Essen, ist beheimatet in der traditionellen und modernen Big Band Musik. Aber auch Pop und Funk sind ihr nicht fremd. So spielt sie unter anderem regelmäßig Konzerte mit der Band AnnenMayKantereit.

Zu Beginn werden Kompositionen sowohl von Caris Hermes, Carla Köllner als auch von Christian Oschem zu hören sein. Danach ist die Bühne offen für alle, die mindestens einen Jazzstandard spielen oder singen können und darüber improvisieren möchten. Beginn ist wie immer um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei und für Getränke ist gesorgt. Freuen Sie sich auf einen ganz besonderen Jazzabend im Kunsthaus Troisdorf.