Fit an Smartphone und Tablet

Einstieg in die digitale Welt

In einer kleinen Gruppe und in entspannter Atmosphäre, die viel Zeit zum Nachfragen und Üben bietet, lernen Sie die Funktionsweisen und Displayeinstellungen Ihres Smartphones oder Tablets wie z.B. Schriftgröße und Helligkeit kennen, lernen Apps zu installieren und vieles weitere mehr.

Haben Sie bereits ein eigenes Smartphone oder Tablet? Dann bringen Sie dieses gerne zum Workshop mit. Sollten Sie noch kein Tablet besitzen, dann können Sie im Workshop selbstverständlich auch eins unserer Tablets nutzen. Für den WLAN-Zugang ist dank Freifunk bestens gesorgt. Sie können daher ohne jegliche Vorkenntnisse und auch ohne ein eigenes Tablet an diesem Kurs teilnehmen und die ersten Schritte in die digitale Welt der Medien starten. Wir freuen uns auf Sie!

Melden Sie sich einfach im Uferstübchen bei Frau Eva Basten unter 02241-1696605 für diesen Workshop an.

Das Mehrgenerationenhaus Haus International – Außenstelle Uferstübchen in Troisdorf ist einer der vom DigitalPakt Alter ausgezeichneten 100 digitalen Erfahrungsorten in Deutschland und begleitet ältere Menschen in die digitale Welt. Seniorinnen und Senioren, die sich bis jetzt noch gar nicht oder nur geringfügig mit digitalen Medien beschäftigt haben, können in unserem Internetcafé den Umgang mit Smartphone oder Tablet erlernen.

Haben auch Sie Probleme beim Umgang mit Smartphone oder Tablet und möchten auch Sie gerne in die digitale Welt einsteigen und mitsurfen? Dann schauen Sie doch mal in unserem Internetcafé vorbei. Wir bringen Ihnen die digitale Welt näher - Schritt für Schritt. Unser Internetcafé findet immer montags und donnerstags von 10:30 – 12:30 Uhr statt. Nähere Informationen zum Internetcafé und unseren anderen Angeboten erhalten Sie bei Frau Eva Basten im Mehrgenerationenhaus Haus International – Außenstelle Uferstübchen, Am Ufer 27, 53842 Troisdorf, Tel. 02241-1696605.