seniorenfest auf der hütte

"Diesen Nachmittag werde ich nie vergessen!"

Rund 150 Seniorinnen und Senioren genossen am letzten Augustwochenende einige unbeschwerte Stunden beim Seniorenfest 2022 auf dem Gelände des Café Restart am Festplatz Friedrich–Wilhelms-Hütte. Unter den Gästen waren auch zahlreiche Ehrengäste, angeführt von Bürgermeister Alexander Biber, und der Vorsitzenden des Ausschusses für Soziales, Senior/*innen und Inklusion, Angela Pollheim, als Schirmherrin des Seniorenfestes.

Der Arbeitskreis „Seniorenfest“ des SBR, bestehend aus dem ursprünglichen Ideengeber und Initiator des Festes Jens-Peter Lofy (Leitung), Hedwig Bäte, Hans Metternich, Wolfgang Schreiner, Brigitte Sacher und Jürgen Heinrich hatte keine Mühen und Kosten gescheut, um – mit zum Teil enormem persönlichem Einsatz – dieses Projekt zu verwirklichen.

Seniorenfest auf der Hütte.

Der Moderator, Wolfgang Högemann, führte gut gelaunt durch den Nachmittag und nach Begrüßung durch die Vorsitzende des Seniorenbeirates, Gabriele Rodriguez, richtete Bürgermeister Alexander Biber seine Grußworte an die anwesenden Seniorinnen und Senioren.

Erster Höhepunkt des Programmes war der Auftritt von Pascal Pohlscheidt mit seinen „Kölsche Krätzje“, er riss alle in seinen Bann und wurde nicht ohne Zugaben von der Bühne gelassen.

Frau Antje aus Holland (Marion Kerscher, Spich) beschenkte indessen alle anwesenden Damen mit Rosen.

Danach richtete die Schirmherrin Angela Pollheim das Wort an die Gäste, sie unterstrich in Ihrer Rede die Arbeit und Bedeutung sowohl des Senioren- als auch des Inklusionsbeirates.

Ein weiteres Highlight war die amerikanische Versteigerung zweier hochwertiger, gebrauchter E-Mobiles.

Nach anfänglichem Zögern kamen die Versteigerungen in Schwung und der Arbeitskreis war mit Recht stolz, die beiden E-Mobiles an die Gewinner weitergeben zu können, zumal eine von ihnen an diesem Tag ihren 85. Geburtstag feierte.

Der Reinerlös dieser Versteigerung kommt der KinderStiftung Troisdorf zugute, für die sich der ehrenamtliche Moderator Wolfgang Högemann stark engagiert.

Danach kam der letzte Höhepunkt des Nachmittags: die „Schokolädcher“. Die beiden Damen rissen alle mit und „rockten den Platz“.

Der Alleinunterhalter Nino Ramos, der die Veranstaltung in den Pausen begleitete, konnte geschickt die gute Stimmung aufnehmen, so dass zum Schluss sogar noch getanzt wurde.

Ein gelungenes Fest für die Seniorinnen und Senioren, das nicht zuletzt auch nur mit der Unterstützung von Sponsoren verwirklicht werden konnte, welche nicht zuletzt auch die kostenlose Bewirtung mit Kaffee und Kuchen, Snacks und Getränken aller Art sowie köstlichem Eis ermöglichten. Wiederholung geplant!