Angebote des Portals Wahner Heide

Waldbaden und Ausflüge zur Heideblüte

„Shinrin yoku“ wird in Japan therapeutisch verordnet und bedeutet Baden in der Waldluft. Ein Waldspaziergang kann wahre Wunder wirken, wenn man sich gestresst fühlt. Die Wahner Heide ist ein Schatz in der Natur vor unserer Haustür und lädt mit ihrer Schönheit und Vielfalt zu wunderbaren Spaziergängen ein.

Zwei Stunden Waldbaden mit Mirjam Papon beginnt
am Samstag, 21. August 2021, um 10 Uhr ab Vogelpark, Am Waldpark in Troisdorf-Mitte.

Die schon traditionelle und kurzweilige Heidewanderung unter fachkundiger Leitung von Hanns-Willi Schwartz, um die Heideblüte zu erleben, startet
am Sonntag, 22. August 2021, um 14 Uhr ab Parkplatz Aggerstadion, Ende Taubengasse an der Schranke.

Eine Wanderung zur Heideblüte für Seniorinnen und Senioren in gemächlichem Tempo und mit geplanter Schlusseinkehr beginnt
am Dienstag, 24. August 2021, um 14 Uhr ab Parkplatz Wahner Heide/Fliegenberg mit Bushaltestelle.
Die Leitung der Wanderung haben Christel Korten und Ludwig Mazander.

Alle Termine finden vorbehaltlich der jeweils geltenden Corona-Verordnungen statt. Um Anmeldung wird gebeten bei der Tourist-Information auf Burg Wissem, Burgallee, Tel. 02241/900-456, Mail an:  tourist-information@troisdorf.de.

Mehr Informationen zum Wahner Heide Portal hat Beate von Berg, Tel. 02241/900-466, Mail:  vonbergb@troisdorf.de.