Die Stadthalle Troisdorf präsentiert

Free Vivaldi! – 4 Seasons meet Streetdance

Ist es möglich, Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ mit einer ganz neuen Magie zu versehen? Dieser Frage geht Manuel Druminski mit seinem Streetdance-Projekt auf den Grund. Der als Violinvirtuose, Bewegungs- und Improvisationstalent sowie Komponist gleichermaßen bekannte Künstler stellt das Werk dabei in einen innovativen Kontext der Jugendkultur: Freestyle, Streetart, Hip-Hop und Breakdance, geloopte Orchesterpassagen, groovende Breakbeats und elektronische Soundcluster ...

Die Künstler bringen ihre ganz eigene Interpretation der Jahreszeiten auf die Bühne. Den einzelnen Sätzen stellen sie moderne Songs zur Seite, die sie mit der Stimmung der jeweiligen Jahreszeit verbinden.

Durch eingespielte Texte in den Übergängen erhält der Abend eine besondere Intensität: Neben den Jahreszeiten-Sonetten, zu denen Vivaldi seine Musik komponierte, setzt die zeitgenössische Poesie von Tucholsky, Ingeborg Bachmann und Thomas D. emotionale Akzente. Mit den urban angelegten Musiken und den viel beachteten Choreographien von Maryam Anita Khosravi darf sich das Publikum auf eine frische und unkonventionelle Neuinterpretation der musikalischen Jahreszeiten freuen. Und auf einen Abend voll mitreißender Musik, die von den Tänzerinnen und Tänzern der M.A.K Company zu neuem Leben erweckt wird.

Sonntag, 08.05.2022, um 20 Uhr, in der Stadthalle Troisdorf, Kölner Straße 167 in 53840 Troisdorf

Eintritt: VVK 24,50 € / 26,70 € (erm. 13,00 €/15,20 €) zzgl. örtlicher Gebühren