Achtung – Bauarbeiten auf Troisdorfer Straßen

Sperrungen in drei Stadtteilen

Wegen einer Störung im Abwasserkanal muss der Farnweg in Troisdorf-Spich vom 16. bis voraussichtlich 26. April 2021 kurzfristig gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt kleinräumig über Spichbuschstraße und Ginsterweg.

Im Verlauf der Vorbereitungen für den Bau der L332n finden Bauarbeiten auf der Spicher Straße in Troisdorf-Sieglar zwischen Pastorsbitze und Willy-Brandt-Ring statt. Vom 20. April bis voraussichtlich 11. Mai 2021 wird eine Einbahnregelung Richtung Oberlar eingerichtet. Die Geradeausspur Richtung Sieglar ist dann gesperrt. Die Umleitung führt über Willy-Brandt-Ring, Larstraße, Pastor-Böhm-Straße zur Spicher Straße.

Die Bauarbeiten für den Abwasserkanal in Troisdorf-Bergheim rund um die Markusstraße werden fortgesetzt. Vom 28. April bis voraussichtlich 19. Mai 2021 gehen die Arbeiten in der Stifterstraße zwischen Markusstraße und Arndtstraße in zwei Bauabschnitten weiter. Die Umleitung führt über Markusstraße, Zum Kalkofen und Arndtstraße und umgekehrt.

Zur Verlegung von Versorgungsleitungen für den Abwasserkanal auf dem Spicher Platz in Troisdorf-Spich wird ein Teil des Platzes vom 3. bis voraussichtlich Ende Mai 2021 abgesperrt. Damit entfallen in der Zeit auch einige Parkplätze.

Mehr Infos zu 400 km Kanalnetz, 50 Pumpwerken, 25 Regenrückhaltebecken und mehr in unserer Stadt auf  www.abwasserbetrieb-troisdorf.de.