Spiele, Bastel- und Arbeitsmaterial für die Pänz

Kinder freuten sich über Sachspenden

Ortsvorsteher Rudolf Eich aus Troisdorf-West überbrachte in zwei städtischen Kindertagesstätten überraschende Sachspenden.

Verschiedene Spiele, Bastelsachen, Schubkarren und mehr: Die Kinder in der städtischen Kita Schneewittchenweg freuten sich über eine Vielzahl von kunterbunten Sachspenden, die Rudolf Eich, Ortsvorsteher für Troisdorf-West, überreichte.

Kita-Leiterin Nicole Buhl dankte für die großzügige Spende im Wert von rund 2.000 Euro. Buhl ist seit Ende 2020 Leiterin der Einrichtung mit 75 Kindern in vier Gruppen. Die Spende stammt aus Sondermitteln für die Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher der 12 Stadtteile, die 2019 bereitgestellt worden waren und die noch bis Ende 2021 sukzessive in Sachspenden zugunsten der Stadtteile umgesetzt werden.

Rudolf Eich unterstützte des weiteren die städtische Kita Bismarckstraße in Troisdorf-West mit Spielsachen im Wert von 1.000 Euro.