Bilderbuchkino online für Kinder

Der kleine Eisbär - im Netz

Der kleine Eisbär Lars auf dem Weg nach Afrika? Das Bilderbuchkino zeigt es Kindern online am 30. April.

Nachdem bei den ersten Bilderbuchkinos über Zoom viele Kinder zugehört haben, hat sich die Stadtbibliothek Troisdorf entschieden das Vorlesen regelmäßig anzubieten. Alle zwei Wochen liest Vera Kepski, Mitarbeiterin in der Bibliothek in Sieglar, ein Bilderbuch über die Plattform Zoom vor. Um an der Lesung teilnehmen zu können, müssen die Datenschutz-Bestimmungen von Zoom akzeptiert werden. Den Link zur Veranstaltung findet man auf  www.stadtbibliothek-troisdorf.de und im  Online-Katalog Open.

Am Freitag, 30. April 2021, um 15.30 Uhr

hören Kinder im Alter ab 4 Jahren eine Geschichte von Hans de Beer über Lars, dem kleinen Eisbären. Er treibt ganz allein auf einer Scholle mitten im Meer. Als die Scholle schmilzt, kann er sich gerade noch auf ein Fass retten. Eine abenteuerliche Reise beginnt und führt ihn bis nach Afrika.

Übrigens: Wer noch keinen Ausweis der Stadtbibliothek Troisdorf hat, kann sich online für einen Schnupperausweis anmelden, der bis 18. Mai 2021 gültig ist. Infos auf  www.stadtbibliothek-troisdorf.de, unter Tel. 02241/9623-450 oder per E-Mail an:  bibliothek-sieglar@troisdorf.de.