Bilderbuchkino via Zoom aus der Stadtbibliothek

25 Jahre Ringelsocke

Seit vielen Jahren begleiten die Geschichten von Nele Moost und Annet Rudolph über den kleinen Rabe Socke die Stadtbibliothek Troisdorf. Als Theater, Vorlesen oder als Plüschtier in der Kinderabteilung ist er immer dabei. Auch in diesem Jahr bringt Rabe Socke Abenteuer und Spaß mit und feiert online Geburtstag. Um das Ganze noch spaßiger zu machen, kann sich jedes Kind ab 11. Mai eine Basteltüte in der Stadtbibliothek abholen und eine einzelne Socke mitbringen, die dann bei der Vorlesung an der Socken Girlande hängt.

Am Freitag, 14. Mai 2021, um 15.30 ist der Zoom-Link dazu auf  www.stadtbibliothek-troisdorf.de und im  Online-Katalog Open.

Alle zwei Wochen liest Vera Kepski, Mitarbeiterin aus der Bibliothek in Sieglar, ein Bilderbuch über die Plattform Zoom vor. Um an der Lesung teilnehmen zu können, müssen die Datenschutz-Bestimmungen von Zoom akzeptiert werden. Übrigens: Wer noch keinen Ausweis der Stadtbibliothek Troisdorf hat, kann sich online für einen Schnupperausweis anmelden, der bis 30. Mai 2021 gültig ist. Infos auf  www.stadtbibliothek-troisdorf.de, unter Tel. 02241/9623-450 oder per E-Mail an:  bibliothek-sieglar@troisdorf.de.