Bergheim und Müllekoven gemeinsam aktiv

Zusammenhalt gegen Vandalismus

Unter dem Motto „Zeichen des Zusammenhalts der Stadtteile Bergheim und Müllekoven wegen zunehmender Vandalismus Schäden“ haben sich die Stadtteil-Vertreter an die Öffentlichkeit gewandt.

Unter dem Motto „Zeichen des Zusammenhalts der Stadtteile Bergheim und Müllekoven wegen zunehmender Vandalismus Schäden“ haben sich die Stadtteile an die Öffentlichkeit gewandt. In ihrem Aufruf heißt es:

„Ortsvorsteherin und Ortsvorsteher sowie die Ortsringe der beiden Stadtteile rufen auf zur Aktion „Vandalismus nicht mit uns!“. Alle Bergheimer und Müllekovener Bürgerinnen und Bürger sowie die den Ortsringen angeschlossenen Vereine sind aufgerufen mitzumachen und ein Zeichen zu setzen.

Es ist seit Wochen vermehrt wahrzunehmen, dass Scheiben an Bushaltestellen, Bäume, Informationsstelen, Mülleimer willkürlich beschädigt bzw. zerstört werden. Das ist ein Zustand der so nicht mehr akzeptabel ist. Daher haben sich die beiden Stadtteile zusammengetan, um gegen diesen Vandalismus ein Zeichen zu setzen.

Ideengeber zur Aktion waren Peter Reiss und Guido Menzenbach aus Bergheim. Nachdem man gemerkt hat, dass auch in Müllekoven vermehrt Meldungen aufkamen, hat man kurzerhand den Schulterschluss gesucht. Der erste Schritt ist ein gemeinsames Plakat, was an alle öffentlichen Stellen, aber gerne auch an privaten Häusern, aufgehängt werden soll. Mit der Plakataktion möchte man dazu ermutigen, zumindest die Augen offen zu halten. Bergheim und Müllekoven sind sehr lebens- und liebenswerte Stadtteile und das soll auch so bleiben. In der aktuellen Lage ist es für beide Stadteile daher umso wichtiger, gesellschaftlichen Zusammenhalt zu zeigen