Musikschule Troisdorf:

Senior*innen spielen im Blockflötenensemble

Seit 2018 gibt es in der Musikschule Troisdorf ein Blockflötenensemble, in dem sich Senior*innen zusammengefunden haben, die in ihrer Kindheit eine Flöte erlernt haben, die aber im Laufe des Lebens in Vergessenheit geraten ist. Wenn man in den Ruhestand geht, hat man Zeit, das nachzuholen, was man immer schon mal gerne machen wollte. Musizieren steht ganz oben auf der Beliebtheitsskala!

Die Mitspieler*innen lernen auf den unterschiedlichen Blockflöten leichte mehrstimmige Sätze zu spielen, gleichzeitig gibt es interessante Einblicke in Spieltechnik, Musiktheorie und musikhistorische Hintergründe. Wer seine musikalischen Fähigkeiten reaktivieren möchte, ein beglückendes Hobby ausprobieren möchte, der ist richtig in dieser Gruppe. Als Voraussetzung sollte man Noten lesen und leichte Lieder auf Sopran- oder Altflöte spielen können. Die Senior*innen spielen alle zwei Wochen montags von 10 bis 11 Uhr im Fischereimuseum in Bergheim. Dort sind die räumlichen Voraussetzungen vorhanden, die in Coronazeiten notwendig sind.

Erwachsene Neueinsteiger können jetzt noch an einem Anfängerkurs für Sopranflöte teilnehmen. Er findet ebenfalls alle zwei Wochen, montags von 11.15 bis 12.15 Uhr, im Fischereimuseum statt.
Der Beitrag liegt bei 24,00 Euro monatlich.

Kontakt:

Musikschule Troisdorf
Tel: 02241/900-442
Fax: 02241/900-8442
Mail: musikschule@troisdorf.de

oder
Margret Schade Tel.: 02241/1652632