Musik in der Stadthalle Troisdorf über eine Legende:

Chaplin – das Musical

Szene aus dem Musical Chaplin mit der Hauptfigur.
Tanz und viele Melodien rund um Charles Chaplin.

Am Montag, 5. Oktober 2020, um 20 Uhr in der Stadthalle Troisdorf, Kölner Straße 167,

wird um das Lebenswerk einer Legende musiziert und getanzt: Charlie Chaplin. Das Musical erzählt die Geschichte einer der facettenreichsten Menschen der Welt. Charlie Chaplin wurde vor 130 Jahre am 16. April 1889 als Sohn zweier Künstler in London geboren und wurde zu einer Legende. Ob als Komiker, Schauspieler, Regisseur, Komponist, Filmemacher und Genie gefeiert oder als Kommunist, Frauenheld und Geizhals kritisiert – Charlie Chaplin gilt als einer der weltbesten Entertainer und das nicht nur, weil er eine Filmikone geschaffen und die Filmgeschichte revolutioniert hat.

„Chaplin – das Musical“ ist dem wirklichen Leben dieser weltbekannten Person gewidmet, das sich inmitten von Skandalen und Kontroversen zutrug. Das Musical erzählt die wahre Geschichte Chaplins mit aufregenden tänzerischen und musikalischen Inszenierungen. Start war 2006 beim New York Musical Theatre Festival, 2012 war Premiere am Broadway.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf ab 39,40 Euro zuzüglich örtlicher Gebühren. Eintrittskarten erhält man im „Kartenhaus“ in der Stadthalle, Kölner Str. 167, gegenüber dem Rathaus, geöffnet montags bis freitags von 15 bis18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr. Kartenbestellungen und Infos unter Tel. 02405/40860, Mail: info@daskartenhaus.de. Mehr Infos auf www.stadthalle-troisdorf.de.