Neue Regelungen gegen Corona-Infektionen:

Rathausbesuch nur mit Termin

Ab Montag, 2. November 2020,

muss man für Anliegen und Gespräche in den Ämtern der Troisdorfer Stadtverwaltung vorab einen Termin vereinbaren. Wegen der hohen Infektionszahlen kann man nur mit Termin in eines der Ämter im Rathaus oder in einer Außenstelle gehen. Im Wartebereich des Rathaus-Foyers wird man von einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter abgeholt.

Besuchstermine vereinbart man online unter https://troisdorf.ssl.civitec.de/ssl126/egov/terminanfrage/index.htm. Eine Übersicht über die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in der Troisdorfer Verwaltung findet man hier auf der Webseite.

Das gilt nicht für das Bürgeramt, in dem man weiterhin Meldeangelegenheiten, Ausweise und anderen Anliegen ohne einen Termin erledigen lassen kann. Dazu wartet man im Rathaus-Foyer bis zum Aufrufen. Allerdings ist das Bürgeramt wegen Umbauarbeiten vom 4. bis 6.und 11. bis 13. November 2020 geschlossen.

AHA im Rathaus: Nach wie vor sind Alltagsmaske, Hygiene und Abstand von 1,5 Meter zu anderen Personen für den Rathaus-Besuch erforderlich. Das Desinfektionsgerät im Rathaus-Foyer und die Toilettenräume für’s Händewaschen bieten sich an.

Per Mausklick: Online können Meldebescheinigungen und Melderegisterauskünfte usw. angefordert werden, aber auch Führungszeugnisse, Gewerbezentralregisterauskünfte und mehr hier auf der Webseite.

Alle Veranstaltungen im November in der Stadthalle, in den Museen auf Burg Wissem, in den beiden Häusern der Stadtbibliothek in Troisdorf-Mitte und -Sieglar und im Fischereimuseum entfallen.  Das Fischereimuseum in Troisdorf-Bergheim bleibt ganz geschlossen.

Hingegen bleibt die Stadtbibliothek mit ihren Häusern in Troisdorf-Mitte, Kölner Str. 2, und Sieglar, Edith-Stein-Straße, geöffnet.

Die Stadt Troisdorf richtet den dringenden Appell an Jung und Alt, gemeinsam die Regelungen zur Vermeidung von Corona-Infektionen einzuhalten und sich immer wieder bewusst zu machen, dass jeder sowohl für die eigene als auch für die Gesundheit der Mitmenschen Verantwortung trägt.