Interaktiver Vortrag per Zoom:

Erfolgreich arbeiten im Homeoffice

Immer mehr Firmen bieten ihren Mitarbeitenden die Chance von zuhause aus zu arbeiten oder ordnen dies sogar an. Viele Beschäftigte sind begeistert von der zeitlichen Flexibilität und der Zeitersparnis, wenn der Weg zur Arbeit wegfällt. Andere vermissen soziale Kontakte und würden lieber wieder öfter am Arbeitsplatz sein. Doch welche Rahmenbedingungen sind wichtig, damit ich im Homeoffice erfolgreich arbeiten kann? Wie kann ich in Kontakt mit Kolleg*innen und Vorgesetzten bleiben? Mit diesem Themenkomplex beschäftigt sich der interaktive Vortrag von Unternehmensberaterin Liane Rieger

am Donnerstag, 5. November 2020, 19:00 - 20:30 Uhr im Rathaus Kölner Str. 176, Sitzungssaal A (EG).

Die Veranstaltung richtet sich an Frauen. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Dozentin geht auch der Frage nach, wie eine konstruktive Zusammenarbeit gelingen kann, wenn man nicht Tür an Tür sitzt. Und wie schafft man es, nach getaner Arbeit den Kopf frei zu bekommen, wenn sich der Job in den eigenen vier Wänden abspielt?

Bei der Veranstaltung handelt es sich um eine Kooperation der Volkshochschule Troisdorf und Niederkassel mit den Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Troisdorf. Zunächst war eine Präsenzveranstaltung geplant. Aufgrund des Infektionsgeschehens wegen der Corona-Pandemie wird Interessierten nun die Möglichkeit eröffnet, per Zoom an der Veranstaltung teilzunehmen.

Anmeldungen richten Sie bitte per E-Mail bis Montag, 02. November 2020, an walder@vhs-tdf-ndk.de. Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse werden an die Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Troisdorf weitergeleitet. Von dort wird Ihnen der Link zur Teilnahme am Zoom-Meeting per E-Mail übersandt. Nähere Infos gibt es bei Petra Römer-Westarp (Mail: Roemer-WestarpP@troisdorf.de) und Karin Lapke-Fernholz (Mail: LapkeK@troisdorf.de).