Neue handliche Kita-Broschüre:

Die 45 Troisdorfer Kitas auf einen Blick

Troisdorf verfügt über eine breite und vielseitige Kita-Landschaft. Die insgesamt 45 Kindertageseinrichtungen verteilen sich auf alle 12 Stadtteile. Einen kompakten Überblick über alle Einrichtungen vermittelt die neue Broschüre der Stadt mit dem Titel „Kindertageseinrichtungen in Troisdorf“. Sie bietet jungen Eltern eine erste Orientierung auf dem Weg zum passenden Kitaplatz für ihr Kind.

Sie finden hier auf 60 Seiten Stichworte zum pädagogischen Profil jeder Einrichtung sowie Fotos, Angaben zur Größe der Kita, zu Öffnungszeiten und Kontaktdaten. Außerdem gibt es Infos darüber, wie viele Plätze für Kinder unter drei Jahren und für Kinder über drei Jahren zur Verfügung stehen.

22 Einrichtungen werden von der Stadt Troisdorf getragen und 23 Einrichtungen haben Kirchen, verschiedene Vereine, Initiativen und Verbände als Träger. Eltern haben daher eine breite Auswahl, auch was pädagogische Besonderheiten angeht. 12 Einrichtungen sind als Familienzentren zertifiziert.

Erhältlich ist die Kita-Broschüre bei der Stadt Troisdorf. Man findet sie im Internet unter www.troisdorf.de/Stadt, Rathaus und Tourismus/Tourismus/Informationsmaterial. Außerdem ist es möglich die Broschüre über diesen Link in Papierform zu bestellen oder per E-Mail an: infomaterial@troisdorf.de.