Vorlesen und basteln in der Stadtbibliothek:

Warten auf den Frühling

Endlich Frühling. Buchcover aus dem Verlag Fischer/Sauerländer.

In der nächsten Vorlesestunde der Reihe „Hör‘ zu – mach‘ mit“ wird das Bilderbuch „Und dann ist Frühling“ von Julie Fogliano vorgestellt. Mit Illustrationen von Erin E. Stead verleiht die Geschichte der Zeit des Wartens und der Ungeduld eine ganz besondere Magie. Eine Mitarbeiterin der Bibliothek liest Kindern im Alter von 4 bis 8 Jahren vor und bastelt anschließend mit ihnen zusammen. Die Geschichte beginnt

am Freitag, 20. März 2020, um 16 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, 2. OG, Troisdorf-Mitte.

Alle können es kaum erwarten, bis der Frühling seine ersten Boten schickt. Der kleine Junge und sein Hund graben, pflanzen Samenkörner ein und warten, bis sich endlich zarte Frühlingsblumen zeigen. Der Eintritt ist frei, aber um Anmeldung ab sofort wird gebeten, vor Ort in der Stadtbibliothek oder unter Tel. 02241/900-758. Öffnungszeiten dienstags und freitags von 10 bis 18 Uhr, mittwochs von 10 bis 13 Uhr, donnerstags von 13 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr. Weitere Infos auf www.stadtbibliothek-troisdorf.de.