Stadtbibliothek Sieglar:

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer beim Erzähltheater

1829811400044855798.indd
Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer, machen einen Ausflug

Wer kennt sie nicht die beiden ungleichen Freunde Jim Knopf und Lukas, den Lokomotivführer, mit ihrer dicken Lokomotive Emma? Die legendären Kinderbuchhelden von Michael Ende machen in dieser Bildergeschichte von Beate Dölling einen Ausflug mit allem Pipapo: leckerem Essen, schönem Wetter, aufregenden Abenteuern und natürlich allen ihren Freunden aus Lummerland.

Kinder von vier bis sechs Jahren, die die Freunde auf ihrer Spazierfahrt begleiten wollen, sind herzlich zum Vorlesenachmittag am

Freitag, den 20. März, um 15:30 Uhr,

in die Stadtbibliothek Sieglar eingeladen, wo im Anschluss an das Erzähltheater das soeben gehörte zusammen nachgezeichnet werden kann.

Der Eintritt ist frei. Anmeldungen in der Stadtbibliothek Sieglar oder unter der Telefonnummer: 02241/9623450. Die beiden Stadtbibliotheken in Troisdorf haben zu folgenden Zeiten geöffnet: Dienstag und Freitag von 10-18 Uhr, Mittwoch 10-13 Uhr, Donnerstag 13-18 Uhr und Samstag 10-14 Uhr.