Wieder Jazzabend im Kunsthaus Troisdorf:

Yaroslav Likhachev Quartett zu Gast

Das Kölner Yaroslav Likhachev Quartett spielt im Kunsthaus Troisdorf.

Jazz live trotz Corona-Zeiten: Das städtische Kunsthaus Troisdorf erwacht wieder nach der Corona-Pause mit einem Jazzabend der besonderen Art: Das Kölner Yaroslav Likhachev Quartett wird

am Donnerstag, 25. Juni 2020, um 20 Uhr im Kunsthaus Mülheimer Str. 23, Troisdorf-Mitte,

zu Gast sein. Das Quartett spielt seit 2016 die Eigenkompositionen des Bandleaders und Tenorsaxophonisten, die stilistisch im zeitgenössischen Jazz angesiedelt, aber tief in der amerikanischen Jazztradition verwurzelt sind. Neuartige Klangwelten und Rhythmen werden erforscht –inspiriert durch die „Neue Musik“ – und mit der Fülle des Bop-Vokabulars und seiner zeitgenössischen Interpretation kombiniert. Es spielen Yaroslav Likhachev, Saxophon, Yannis Anft, Klavier, Conrad Noll, Bass und Moritz Baranczyk, Schlagzeug. Im April 2020 erschien das Debütalbum „Crumbling“ auf dem JazzHausMusik Label.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird aber dringend gebeten. Der Besuch geht nur mit Mindestabstand, Maskenpflicht und Erfassung der Kontaktdaten per Anmeldung unter Tel. 0178/6350949 oder per Mail an: baquetf@troisdorf.de.