Umfassende Kinderbetreuung in Troisdorf:

Kostenloser Kitabesuch für Ü3-Kinder

Fest in einer Troisdorfer Kita.

Auf Antrag von CDU-Fraktion, Grüne Fraktion und Regenbogenpiraten hat der Haupt-und Finanzausschuss der Stadt Troisdorf in seiner Sitzung am 2. Juni 2020 einstimmig beschlossen, dass in Troisdorf mit Beginn des neuen Kindergartenjahres zum 1. August 2020 die Elternbeiträge für die Betreuung von Kindern im dritten Jahr vor der Einschulung in den Kindertageseinrichtungen entfallen.

Das Land NRW hatte zum neuen Kindergartenjahr ein weiteres beitragsfreies Kita-Jahr beschlossen. Damit sind nun die letzten beiden Kita-Jahre in NRW beitragsfrei. Troisdorf geht mit der vollständigen Gebührenbefreiung für Ü3-Kinder jetzt noch einen Schritt weiter. Mit diesem Beschluss werden Eltern in Troisdorf noch weiter entlastet.