Glasfasernetz Troisdorf – Internet für morgen:

Glasfaserkabel in Troisdorf-Rotter See

Zur Verlegung von Glasfaserkabel für schnelles Internet finden Bauarbeiten auf mehreren Straßen in Troisdorf-Rotter See statt. Der Hessenweg ist bereits gesperrt. Auf dem Fehmarnweg, Taunusweg und Niedersachsenweg wird in Abschnitten bis Ende Juni 2020 gebaut, was zu Einengungen der Straßen führt. Ab 17. Juni bis voraussichtlich 17. Juli 2020 wird auf Kaiserstuhlweg, Hannoversche Straße, Westfalenstraße und Frieslandring Glasfaserkabel verlegt.

Troisdorf ist eine der ersten großen Städte in unserer Region, die seit letztem Jahr die Versorgung mit schnellem Internet per Glasfaser großflächig ausbaut. Möglich sind damit Up- und Download-Geschwindigkeiten von symmetrisch 1 GB pro Sekunde. Zunächst werden Gewerbe- und Neubaugebiete, anschließend die Troisdorfer Stadtteile an das schnelle Glasfasernetz angeschlossen. Dazu finden verschiedene Baumaßnahmen statt. Infos zum Breitbandausbau auf www.jeti-line.de.