Kitas und Tagespflege in Troisdorf:

Aufnahme des Regelbetriebs in der Kindertagesbetreuung ab 17. August

In Troisdorf werden die Kitas und Tagespflegeinrichtungen ab dem 17. August wieder ihren Regelbetrieb mit voller Stundenzahl aufnehmen. Eine weitere Trennung der Gruppen in den Einrichtungen –wie in Corona Zeiten- ist dann nicht mehr erforderlich. Die Kitas und Tagespflegeeinrichtungen werden wieder gemäß ihrer Konzeptionen arbeiten können. 

Kurz nach Schulbeginn sollen auch die Kitas und Tagespflegeeinrichtungen wieder die vertraglich zugesicherte Stundenzahl anbieten. Nach Gesprächen mit Trägern, Gewerkschaften, Kinderärzten und Virologen sei eine Rückkehr zum Regelbetrieb ab dem 17. August verantwortbar, hatte das NRW-Familienministerium angekündigt. Seit dem 8. Juni hatten die Einrichtungen bereits wieder für alle Kinder geöffnet, allerdings nur mit reduzierter Stundenzahl. 

Die Betreuung erfolgt aber weiterhin unter den Maßgaben des Infektionsschutzes.