Kálmáns Operette in der Stadthalle:

Gräfin Mariza kommt nach Troisdorf

Szene aus der schillernden Operette mit der Gräfin Mariza.

Am Donnerstag, 9. Januar 2020, um 19.30 Uhr in der Stadthalle Troisdorf, Kölner Straße 167,

präsentiert das Ensemble der Johann-Strauß-Operette Wien „Gräfin Mariza“, eine klassisch inszenierte Operette in drei Akten von Emmerich Kálmán. Feurige Csárdásrhythmen und melancholische Zigeunermusik zeichnen diese Operette aus. Ein musikalischer Hochgenuss berühmter Melodien wie „Komm mit nach Varazdin”, „Komm Zigan, spiel mir was vor!” oder „Grüß mir die süßen, die reizenden Frauen“. Die Aufführung ist ein Gastspiel der Johann-Strauß-Operette Wien mit Gesangsolisten, Orchester, Chor und Ballett.

Unter dem Namen Bela Törek verwaltet der verarmte Graf Tassilo Endrödy-Wittenburg die Güter der reichen Gräfin Mariza, die das Leben mit ihren zahlreichen, über die ganze Welt verstreuten Verehrern genießt. Um die Schulden seines Vaters zu tilgen, musste er seinen gesamten Besitz verpfänden. Als Gutsverwalter versucht er die Mitgift für seine Schwester Lisa zu verdienen, die nicht von der Mittellosigkeit der Familie erfahren soll. Unterdessen reist Mariza, umgeben von ihren vielen Verehrern und Freundinnen, darunter auch Lisa, auf ihr Gut, um ihre Verlobung mit Baron Koloman Zsupan bekannt zu geben.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf ab 46 Euro zuzüglich örtlicher Gebühren. Eintrittskarten erhält man im „Kartenhaus“ in der Stadthalle, Kölner Str. 167, gegenüber dem Rathaus, geöffnet montags bis freitags von 15 bis18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr. Kartenbestellungen und Infos unter Tel. 02405/40860, Mail: info@daskartenhaus.de. Mehr Programm der Stadthalle auf www.stadthalle-troisdorf.de.