Quartier in Bewegung – aktiv in FWH:

Klettern und ein Flohmarkt

Der Stadtteil Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte (FWH) nimmt am Gesundheitsprojekt „Quartier in Bewegung“ teil. Dazu arbeiten der Rhein-Sieg-Kreis, die Sportjugend des Kreissportbunds und der Verein kivi e.V. eng mit Einrichtungen und Vereinen im Stadtteil zusammen. Ziel ist es, die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen und deren Familien zu fördern und zu stärken. Die Teilnahme ist kostenlos.

Am Mittwoch, 11. März 2020, um 15 Uhr auf dem Abenteuerspielplatz Lahnstraße,

können Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahre eifrig klettern und damit ihre Muskeln stärken. Am Samstag, 14. März 2020, von 11 bis 14 Uhr, veranstaltet das Restart Café im Stadtteilpark an der Lahnstraße open air einen Flohmarkt für Familien.

Quasi „Dauerbrenner“ des Quartiers in Bewegung auf der Hütte für Kinder und Jugendliche sind montags und donnerstags ab 17 Uhr Fußball beim SV Rot-Weiß Hütte, Kurt-Schumacher-Straße, auf dem Abenteuerspielplatz Spiel und Spaß täglich ab 14 Uhr und Tanzen freitags ab 15.30. Die Karate-Schule im Euro Dance Center Mendener Str. 6 bietet Karate für Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahre montags ab 16 Uhr, ab 17 Uhr für ältere Kinder bis 11 Jahre.

Gesundheit der Familien fördern

Weitere „Dauerbrenner“ für mehr Bewegung und gute Laune sind Boule im Stadtteilpark donnerstags ab 16 Uhr und sonntags ab 11 Uhr, Fitness-Training im Freien mittwochs ab 9 Uhr, Bewegungskurs für Eltern mit Kleinkindern mittwochs ab 10.15 Uhr, Yoga für Kids im Mehrgenerationenhaus und Trommeln dienstags ab 16.30 Uhr im Stadtteilhaus FWH an der Lahnstraße.

Da tut sich was für die Kinder und Jugendlichen im Quartier. Britta Samanns, Mitarbeiterin des Troisdorfer Jugendamts und Koordinatorin des Stadtteilhauses FWH an der Lahnstraße, vertritt Troisdorf in der Steuerungsgruppe des Projekts „Quartier in Bewegung“ auf Kreisebene, Tel. 02241/900-596. Mehr Infos bei ihr und beim Verein kivi, Tel. 02241/1485307 und im Netz auf www.kivi-ev.de.