Vorlesen und Papa-Zeit in der Stadtbibliothek:

Drei Freunde und keine Prinzessin

Auf keinen Fall Prinzessin - Buchcover des Verlags Fischer/Sauerländer.

Auf dem Bauernhof geht´s rund! Zusammen mit den drei Freunden von Mullewapp, Franz von Hahn, Johnny Mauser und dem dicken Waldemar, können Kinder allerlei Abenteuer erleben. Beim nächsten Vorlesen und Malen

am Freitag, 13. März 2020, um 16 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, 2. OG, Troisdorf-Mitte,

wird das Buch „Freunde“ von Helme Heine als Erzähltheater vorgeführt. Im Anschluss werden wieder die Buntstifte gezückt und den drei Freunden Farbe eingehaucht. Tags darauf findet die beliebte einstündige Papa-Zeit mit Basteln statt, zu der auch Opas mit ihren Enkeln eingeladen sind.

Am Samstag, 14. März 2020, um 11 Uhr in der Stadtbibliothek Troisdorf-Mitte,

erzählt ein männliches Lese-Vorbild die herzerfrischende Bilderbuchgeschichte „Auf keinen Fall Prinzessin“ von einem selbstbewussten Mädchen, das ihre Familie fest im Griff hat. Mama und Papa denken, Marie sei eine süße Prinzessin. Pustekuchen. Marie ist ein schrecklicher Drache! Also muss Mama die Prinzessin sein.

Beide Veranstaltungen eignen sich für Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren. Der Eintritt ist jeweils frei, aber um Anmeldung ab sofort wird gebeten vor Ort in der Stadtbibliothek oder unter Tel. 02241/900-758. Infos auf www.stadtbibliothek-troisdorf.de.