Stadtbibliotheken Kölner Straße und Sieglar:

Rückgabefristen über Weihnachten verlängert

Tolle Bücher für die Adventszeit stehen in der Stadtbibliothek.

Die Stadtbibliothek bleibt an beiden Standorten von Donnerstag, 24. Dezember bis Montag, 4. Januar geschlossen. Auch die Rückgabeautomaten im Forum, Kölner Str. 2, und im Schulzentrum in Troisdorf-Sieglar, Edith-Stein-Straße sind in dieser Zeit außer Betrieb. Trotzdem können die Kundinnen und Kunden der Stadtbibliothek von zuhause aus Medien verlängern. Unter www.troisdorf-open.de lässt sich das Konto einsehen und auch verlängern.

Dazu gelten ab sofort die Weihnachtsleihfristen in der Stadtbibliothek. Medien die in den Feiertagen fällig sind, können bis in den Januar verlängert werden. Für Bücher gilt bei der Verlängerung die übliche vier Wochen Frist. Die Verlängerung von Tonies, Tonieboxen, CDs, Brettspielen und Lesestiften wird ab dem 10. Dezember automatisch auf den 5. Januar 2021 gelegt. DVDs, Blurays, Konsolenspiele und Zeitschriften die ab dem 17. Dezember verlängert werden, haben den gleichen Rückgabetermin. Weitere Informationen unter www.stadtbibliothek-troisdorf.de oder unter Tel. 02241/900-758.