Kooperation von Stadtteilhaus und Mehrgenerationenhaus

Offene Beratung für Troisdorfer Eltern

Der schnelle Weg zu Rat und Tipps: Im 14-tägigen Wechsel bieten das Stadtteilhaus Friedrich-Wilhelms-Hütte und das Mehrgenerationenhaus – Haus International, ebenfalls in Troisdorf-FWH, Sprechstunden mit Beratung für Eltern in Erziehungs- und Lebensfragen an, Motto: Rund um’s Leben mit Kindern in den ersten Jahren. Erfahrene Beraterin ist Diplom-Pädagogin Sigrid Borsche-Braun. Die offenen Sprechstunden starten

am Mittwoch, 2. September 2020, von 9.30 bis 11.30 im Stadtteilhaus FWH, Lahnstr. 18,

am Mittwoch, 16. September 2020, von 9.30 bis 11.30 Uhr im Mehrgenerationenhaus, Nahestr. 61-63.

Danach werden sie alle 14 Tage fortgesetzt in enger Kooperation von Jugendamt und Sozialamt: Britta Samanns, Koordinatorin des Stadtteilhauses des Jugendamts, und die Leiterin des Mehrgenerationenhauses des städtischen Sozialamts, Claudia Hoffmann, haben das neue Angebot ins Leben gerufen. Damit vernetzen und intensivieren sie die ämterübergreifende Zusammenarbeit. Auskunft gibt Samanns unter Tel. 02241/900-596 und Hoffmann unter Tel. 02241/900-795.

Infos über die Einrichtungen hier auf der Webseite in der Rubrik Familie, Stichwort Familien-Angelegenheit/Stadtteilhäuser und Stichwort Haus International.