Wegen Corona-Pandemie:

Weitere Veranstaltungen fallen aus

Aufgrund der Corona-Schutzverordnung und unter dem Motto "Abstand mit Anstand" fallen alle großen und kleineren Veranstaltungen in den nächsten Wochen aus. Dazu gehören auch das Wahner-Heide-Fest am 1. Mai auf Burg Wissem und der Verkauf von Maibäumen am Kreisel in Troisdorf-Altenrath. Das Portal Wahner Heide auf Burg Wissem bleibt bis 4. Mai einschließlich geschlossen und die angekündigten Wanderungen in der Wahner Heide entfallen bis auf weiteres.

Gemäß der Coronaschutzverordnung bleiben auch die Museen der Stadt Troisdorf auf Burg Wissem bis zum 4. Mai 2020 geschlossen. Deshalb findet die Ausstellungseröffnung "Hans Delfosse - Malerei, Papierarbeiten und Leporellos", die für den 26. April 2020 vorgesehen war, nicht statt. Die Ausstellung ist bis auf weiteres verschoben.

Die beiden vom Troisdorfer Seniorenbeirat geplanten Tanzcafés für Seniorinnen und Senioren im Schützenhaus Oberlar am 6. Mai und 8. Juli 2020 werden wegen der Gesundheitsgefährdung durch Corona nicht stattfinden. Das nächste Tanzcafé ist für Mittwoch, 9. September 2020, um 15 Uhr vorgesehen.

Auch der Abendmarkt am 1.Mai, das Familienfest am 9./10. Mai und die Schlemmertour durch die Troisdorfer Gastronomie am 30. Mai 2020, finden nicht statt. Außerdem entfällt die für 26. Mai 2020 in der Stadthalle vorgesehene Sportler*innen-Ehrung durch den Stadtsportverband und die Stadt Troisdorf.

Weiterhin fallen das Ochsenfest in Sieglar am 17. Mai 2020 und das Fest 9. "Eschmarer Wiesn" aus, das vom 14. bis 16. Juni 2020 geplant war. Zudem fällt der Fahrrad-Tag "Siegtal pur" Corona zum Opfer. Mehr Infos auf www.troisdorf.de und www.troisdorf.city.