Troisdorfer Handel und Gastronomie:

Liefer- und Abholservice und viel mehr

Liefer- und Abholservices, Online-Bestellungen, Gutscheinverkauf und mehr: Auch in Zeiten von Corona zeichnen sich Troisdorfer Geschäftsleute durch Kundennähe und Ideenreichtum aus. Unter der Webadresse www.Troisdorf.city/corona bündelt das zentrale Stadtportal diese Informationen für die Kundinnen und Kunden.

Auf einen Blick entdeckt man, welche Restaurants Speisen anbieten, welche Geschäfte geöffnet sind und welche besonderen Services angeboten werden. „In der Krise brauchen die Troisdorfer Geschäfte ihre Kundschaft vor Ort. Liebe Bürgerinnen und Bürger, unterstützen Sie die aktiven Gewerbetreibenden, erwerben Sie Gutscheine, nutzen Sie den Lieferservice in der Stadt, beachten Sie die Angebote auf den Internetseiten“, rief Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski zur Unterstützung auf.

Das Informationsangebot auf www.Troisdorf.city umfasst alle Stadtteile und wächst kontinuierlich. Die Stadt hat den Stadtrat und die Ortsvorsteher in den Stadtteilen darüber informiert. Um den Informationsfluss zusätzlich zu erhöhen und noch mehr Gewerbetreibende zu motivieren, können Betriebe ihre Daten an das Stadtportal senden. Diese können dann auch in der Troisdorf-App erscheinen auf www.troisdorf-app.de:

1. Kurzbeschreibung der angebotenen Leistungen wie Lieferservice, Abholung, Gutschein, Beratung am Telefon.
  2. Angaben für die Erreichbarkeit für die Kundinnen und Kunden wie E-Mail, Telefon, Mobilnummer.
  3. Darüber hinaus regelmäßige Mitteilungen über neue oder sich ändernde Angebote.

Betreiber des Stadtportals www.Troisdorf.city ist die Mediata GmbH aus Troisdorf. Ihre Corona-Infoseite wird unterstützt durch die Stadt Troisdorf, die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing TROWISTA GmbH, die Werbegemeinschaft Troisdorf aktiv e.V. und den Unternehmer-Club pro Troisdorf e.V. Das Stadtportal ist seit 2015 erfolgreich online und wird kontinuierlich weiterentwickelt.

„Jeder so, wie er gerade kann“: Einträge sind auf Wunsch kostenfrei und ein besonderes Angebot der Troisdorfer Mediata GmbH und ihrer Unterstützer. Eine kostenpflichtige Mitgliedschaft („Jeder so, wie er kann“ - StartUp Angebote, Corona-Angebote, Möglichkeiten für Förderer und mehr) im Portal wird angestrebt. Eine Unterstützung des Projekts durch weitere Unternehmen und Organisationen ist willkommen. Infos an: Redaktion@Troisdorf.city.