Weitere Veranstaltungen fallen aus:

Kein Maifest, keine Maibäume

Aufgrund der Corona-Schutzverordnung und unter dem Motto „Abstand mit Anstand“ fallen alle großen und kleineren Veranstaltungen in den nächsten Wochen aus. Dazu gehören auch das Wahner-Heide-Fest am 1. Mai auf Burg Wissem und der Verkauf von Maibäumen am Kreisel in Troisdorf-Altenrath. Das Portal Wahner Heide auf Burg Wissem bleibt bis 4. Mai einschließlich geschlossen und die angekündigten Wanderungen in der Wahner Heide entfallen bis auf weiteres.

Auch der Abendmarkt am 1.Mai, das Familienfest am 9./10. Mai und die Schlemmertour durch die Troisdorfer Gastronomie am 30. Mai 2020, finden nicht statt. Außerdem entfällt, wie gemeldet, die für 26. Mai 2020 in der Stadthalle vorgesehene Sportler*innen-Ehrung durch den Stadtsportverband und die Stadt Troisdorf.

Weiterhin fallen die beiden Treffen des Senioren-Tanzcafés des Seniorenbeirats am 6. Mai und am 8. Juli sowie das Ochsenfest in Sieglar am 17. Mai 2020 aus. Ausfallen wird auch das Fest 9. „Eschmarer Wiesn“, das vom 14. bis 16. Juni 2020 geplant war. Zudem fällt der Fahrrad-Tag „Siegtal pur“ Corona zum Opfer. Mehr Infos auf www.troisdorf.de und www.troisdorf.city.