Blaue Noten zwischen Bildern:

Spitzen-Jazz im Kunsthaus Troisdorf

Zwischen Prag und New York tritt das Tal-Gamlieli-Trio in Troisdorf auf.

Zwischen Auftritten in New York und Prag machen sie Station im Kunsthaus Troisdorf, Mülheimer Straße 23: Das Tal Gamlieli Trio spielt

am Donnerstag, 10. Oktober 2019, um 20.30 Uhr.

Tal Gamlieli ist seit 2007 ein gefragter Jazzbassist. Seit Abschluss seines Masterstudiums am New England Conservatory in Boston hat er in der ganzen Welt mit zahlreichen renommierten Musikern zusammengearbeitet, darunter Trompeter Avishai Cohen, den Pianisten Joanne Brackeen und Danilo Perez, Saxophonist Jerry Bergonzi und Sängerin Lizz Wright.

In den letzten zehn Jahren hat er (als Leader und mit verschiedenen anderen Top-Acts) eine Reihe von Auftritten in prestigeträchtigen Veranstaltungsorten und internationalen Großveranstaltungen absolviert, u.a. beim Love Supreme Jazz Festival (UK), im Small's Jazz Club (New York), Jazz Dock (Prag), Pizza Express (London, UK), ORF Radio Café (Wien), the Smithsonian Institution in Washington DC und im Kimmel Center in Philadelphia.

Tal, Empfänger des Downbeat Magazine Awards für herausragende Leistungen, gründete sein eigenes Trio im Jahr 2014. Die Band trat erstmals im Januar 2016 beim Panama Jazz Festival ins internationale Rampenlicht und tourt seitdem auf der ganzen Welt.

Tals Debütalbum "Dania" wurde im Juli 2017 veröffentlicht und sein zweites Release "Change of Heart", ein Gemeinschaftsprojekt mit der renommierten amerikanischen Saxophonistin Dayna Stephens, wird noch in diesem Jahr erscheinen.