„Hütte singt“ und Quartier in Bewegung:

Kinder singen mit viel Schwung

Das traditionelle und beliebte Gesangstreffen „Hütte singt“ für Kinder und Erwachsene findet dieses Mal als schwung- und klangvolles Treffen mit Blick auf das Stadtteilprojekt „Quartier in Bewegung“ statt. Daran werden wieder mehrere hundert Kinder teilnehmen und sich zur Musik kräftig bewegen. „Hütte singt“ für Jung und Alt beginnt

am Freitag, 11. Oktober 2019, um 10.30 Uhr an der Kath. Kita Herz-Jesu, An der Kirche 3 in Troisdorf-FWH.

Eltern, Großeltern und andere Verwandte, Freunde und Nachbarn sind dazu eingeladen, stimmkräftig mitzusingen. Kinder aus der Katholischen Kita Herz-Jesu und aus den städtischen Kitas Daimlerstraße, Curieweg und Robert-Müller-Platz werden dabei sein. Außerdem kommen Kinder aus der Roncallischule dazu und singen mit.

Der Stadtteil Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte (FWH) nimmt am Gesundheitsprojekt „Quartier in Bewegung“ teil. Dabei arbeiten der Rheins-Sieg-Kreis, die Sportjugend des Kreissportbunds und der Verein kivi e.V. eng mit Einrichtungen und Vereinen in den jeweiligen Stadtteilen zusammen. Ziel ist es, die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen und deren Familien zu fördern und zu stärken. Infos auf www.kivi-ev.de.